Der Struwwelpeter

Der Struwwelpeter
Author :
Publisher : BoD E-Short
Total Pages : 76
Release :
ISBN-10 : 9783839186619
ISBN-13 : 3839186617
Rating : 4/5 (19 Downloads)

Book Synopsis Der Struwwelpeter by : Heinrich Hoffmann

Download or read book Der Struwwelpeter written by Heinrich Hoffmann and published by BoD E-Short. This book was released on 2016-04-20 with total page 76 pages. Available in PDF, EPUB and Kindle. Book excerpt: Die Verse und Bilder, die im „Struwwelpeter“ enthalten sind, hat der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann für seinen Sohn erdacht, in einem einfachen Schulheft aufgeschrieben und die Bilder dazu gezeichnet. Hoffmanns Sohn bekam das Heft als Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch gelegt. Das Kind hat sich darüber sehr gefreut, doch Freunde und Verwandte zeigten sich geradezu begeistert von den Bildepisoden. Hoffmann wurde überredet, den „Struwwelpeter“ zu veröffentlichen. Bis heute gehört das Bilderbuch zu den erfolgreichsten Kinderbüchern aller Zeiten. Hoffmann hatte die Bilder mit schwarzer Tinte gezeichnet. Später wurden die Bilder immer mal wieder im Stil der Zeit koloriert. Die Bilder in diesem Buch stammen aus einer alten Ausgabe. Die altdeutsche Druckschrift wurde belassen. Zur besseren Lesbarkeit wurden die Texte jedoch in unser heutiges Schriftbild übertragen und unter den Illustrationen angefügt. Neben den Versen und Bildern, die bis heute Kinder faszinieren und Erwachsenen sehr vertraut sind, erzählt in diesem Buch Dr. Heinrich Hoffmann selbst ausführlich, wie der Struwwelpeter entstanden ist.


Der Struwwelpeter Related Books


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/vmweb/public_html/foxfamilygroup.com/wp-content/themes/adore-news/search.php on line 162